Ankauf von Kunst und Antiquitäten

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl von Objekten, die ich bevorzugt ankaufe.

Bilder

bild1_2-2


Es müssen nicht immer antike Gemälde sein die Sie mir zeigen oder anbieten können, es darf auch ein zeitgenössisches Kunstwerk sein, ebenso wie Moderne, Alte und Neue Meister, egal ob in Öl- oder Aquarell-Malerei, Lithographien und Radierungen.

Das Porträt oder die Miniaturmalerei, sind ebenso willkommen wie ein Landschaftsbild oder ein Stillleben. Gemälde verschiedener Zeiten und Stielrichtungen sind gerne gesehen.







Porzellan und Glas

porzellan2



Ankauf von hochwertigem Porzellan z.B: Meissen, KPM Berlin, um nur einige Manufakturen zu nennen. Dabei kann es sich um Ess- und Tafelgeschirr jeder Art, Figuren, Vasen, Sammelteller und vieles mehr handeln.
Glas ist ebenfalls in jeder Form z.B. Jugendstielglas, Vasen, Karaffen, der Marken: Murano, Lalique, Galle willkommen. Auch hier nur einige Beispiele.







Gold und Schmuck

brosche

Der Goldverkauf ist für Sie bei den momentanen Höchstkursen, natürlich sehr lukrativ. Altgold, Bruch- und selbst Zahngold sind Geld wert.


Goldschmuck jeder Art ob Rot, Gelb oder Weißgold, auch Platin. Alles in Form von Armbändern, Ringen, Ketten, Anhängern und Broschen, ob mit oder ohne Edelsteinbesatz, ist für mich, immer von Interesse. Klassische Juwelen mit Brillanten werden natürlich nicht nur (wie auch der andere Edelstein- Schmuck) nach Gewicht berechnet.




uhr1



Auch kaufe ich gerne Uhren der Luxusmarken: Rolex, Lange & Söhne, Patek-Phillippe, Omega sowie andere.

Nachlass oder ungeliebter Schmuck in der Schublade ist „Gold-Wert“.






Silber
Silberwaren in jeder Form. Silberleuchter sind ebenso nachgefragt wie Bestecke, Schalen, Figuren, Dosen, sowie Tabletts, Kaffee- Teekannen, Zuckerdosen und Sahnegießer. Auch hier nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten.

Skulpturen

figur1



Nachgefragt werden:

- Alte und Moderne Kunst, aus Bronze, Glas, usw.

- Figürliches aus Elfenbein, Holz oder Marmor









Literatur

buecher_regal2-2

Alte Bücher und alte Dokumente:

- Geschichte und Kunst

- limitierte Auflagen

- künstlerisch, gebundene Ausgaben



Militaria

saebel

- Orden

- alte Waffen und Dolche

- Literatur

- historische Objekte

- Blankwaffen wie Säbel

- Pickelhauben u.a


Münzen

muenzen2


- Münzsammlungen

- Medallien